Die Stadt

Villingen-Schwenningen ist eine Stadt im Südwesten Baden-Württembergs mit rund 81.000 Einwohnern

Sie ist Kreisstadt, Hochschulstandort und größte Stadt des Schwarzwald-Baar-Kreises sowie eine der größten Mittelstädte Deutschlands. Villingen-Schwenningen ist das Oberzentrum der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg (das höchstgelegene deutsche Oberzentrum) und gilt als eine der Hochburgen der schwäbisch-alemannischen Fastnacht.

Eine Besonderheit ist der Charakter als Doppelstadt, die sich aus zwei großen Stadtteilen und ehemals selbständigen Städten zusammensetzt, nämlich dem badischen Villingen und dem württembergischen Schwenningen, die wenige Kilometer getrennt voneinander liegen. Villingen-Schwenningen ist seit der Gründung 1972 Große Kreisstadt, was auch schon die beiden ehemaligen Städte Villingen im Schwarzwald und Schwenningen am Neckar seit 1. April 1956 waren.

Villingen-Schwenningen ist Ausgangspunkt für viele interessante touristische Ziele im Schwarzwald. Attraktive Restaurants bieten ein vielfältiges gastronomisches Spektrum. Zahlreiche Kultur- und Freizeitangebote in Villingen-Schwenningen und Umgebung sorgen zudem für einen kurzweiligen Aufenthalt.

Schwarzwald-Rundfahrten, Radfahren, Tennis, Tischtennis, Schwimmen, Wellness, Golf, Wintersport  oder Wandern sind nur einige der Möglichkeiten, die sich Ihnen direkt vor der Haustür bieten.

Vielfältige Arrangements für interessante Touren und entspannende Wochenenden sind hier problemlos möglich.

Der Schwarzwald ist eine der schönsten Landschaften Europas. In dieser attraktiven Freizeitregion liegt Villingen-Schwenningen.

In einem Umkreis von 100 km sind Ziele wie Strassburg, der Bodensee, Freiburg und Schaffhausen ebenso gut erreichbar, wie die Flugplätze Stuttgart und Zürich.

Im Schwarzwald bieten sich zahlreiche Ziele und Touren an, von den Triberger Wasserfällen bis zum Feldberg und zum Europapark Rust.

Hier findet Ihr alle wichtigen Webseiten die Ihr benötigt:

BEWERBUNGSBILDER FÜR STUDENTEN

IHRE BEWERBUNGSBILDER, MASSGESCHNEIDERT UND PROFESSIONELL

Überlassen Sie Nichts dem Zufall!
Bewerben Sie sich richtig! Ein auf Sie perfekt abgestimmtes Bewerbungsfoto, Bewerbungsdeckblatt oder Bewerbungsvorlage im MS Word Format. Fotografiert werden Ihre Bewerbungsbilder in unserem professionellen Fotostudio in Villingen-Schwenningen. Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen aus einem Haus und das Ganze mit Zufriedenheitsgarantie!
Wählen Sie zwischen den verschiedenen Paketen. Individuell an Ihre Ansprüche angepasst, für Ihre perfekten Bewerbungsbilder!
Klickt einfach auf das Bild...

Sebastian Klingk Bewerbungen.png